Taxi Innung wartete Vergeblich auf Kai Wegner

2024-11-21T10:57:50+00:00November 21, 2024|

Anlässlich seiner Bezirkstour durch die Berliner Bezirke, war der Regierende Bürgermeister Kai Wegner in Spandau, um seinen bezirklichen Bürgerdialog durchzuführen. Mitglieder des Vorstands der Berliner Taxiinnung war vor Ort, um auf ihr dringendes Anliegen für Mindestentgelte für Mietwagen hinzuwirken.

Das Verwaltungsgericht in Leipzig hatte letzte Woche in einer mündlichen Begründung zu den Mindesttarifen im Mietwagengewerbe der Stadt Leipzig recht gegeben, diese in Leipzig festlegen zu dürfen.

Die Berliner Taxiinnung fordert für Berlin schon seit langem die Mindesttarife für Mietwagen, um einen ruinösen Wettbewerb auf dem Rücken der Kunden zu verhindern, so der Innungsvorsitzende Leszek Nadolski.

Die Berliner Taxiinnung hat mit einem Transparent auf diese Forderung vor dem Bürgerdialog in Spandau aufmerksam gemacht und wollte dem Regierenden Bürgermeister Kai Wegner eine Einladung zur Berlinweiten Demonstration am 5.12. überreichen. Der Regierende Bürgermeister hatte leider keine Zeit, diese Einladung persönlich anzunehmen, er sei schon zu spät zum geplanten Bürgerdialog – ob Taxifahrende nicht zum Bürgerdialog gehören, kann man sich da schon einmal hinterfragen.

Der Vorstand