Antrittsbesuch bei der Senatorin Frau Ute Bonde

2024-07-10T15:27:44+00:00Juli 10, 2024|

Ein gemeinsamer Termin der Vertreter des Berliner Taxigewerbes bei der neuen Berliner Verkehrssenatorin, Frau Ute Bonde, fand statt. Die wichtigen Themen und Sorgen des Berliner Taxigewerbes konnten wir ausführlich erläutern. Besonders die Dringlichkeit zur Einführung von Mindestpreisen für Mietwagen in Berlin konnten wir darlegen und begründen. Auch die Erfahrungen und Schwierigkeiten der ersten Wochen der eingeführten Festpreise für Taxis wurden mit Neugier angehört. Das Dilemma der Taxiunternehmer mit der Parkraumbewirtschaftung und den damit verbundenen Schwierigkeiten hat auf Verständnis gestoßen. Hier wird genau geprüft, ob auch Taxis als Teil des ÖPNV von der Pflicht der Parkraumbewirtschaftung befreit werden können.

Ein Austausch, der uns bestätigt hat, dass die Senatorin die Probleme anpacken wird und die Behörde LABO weiterhin unterstützt wird, die illegale Kluft der Mietwagenbetriebe weiter aufzuräumen.